Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

25 Jahre Augenblick in Wirges – das muss gebührend gefeiert werden

Augenblick war immer ein Teil meines Lebens und ich kann kaum glauben, dass ich bereits seit 25 Jahren mit Feuer und Flamme mein ganz persönliches Verständnis für innovative Konzepte und außergewöhnlichen Service ausleben darf.

Es gibt so viele Menschen, denen ich Danke sagen könnte, doch heute erlaube ich mir, ganz persönlichen Anliegen Raum zu geben und die Geschichte von Augenblick zu würdigen.
Mit Gewissheit kann ich sagen, dass Talent, Glück und Fachwissen nicht ausreichen, um ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein. Wenn ich zurückschaue, kann ich voller Überzeugung sagen, dass mein Erfolg zum großen Teil durch den Rückhalt meiner Familie und meiner Mitarbeiter möglich war. Sie haben mich gestärkt, wenn das Leben nicht immer glatt gelaufen ist und mich ermutigt, meinen Weg zu gehen.

Wenn kühne Träume wahr werden
Am 15. März 1993 eröffnete ich 14 Tage nach meiner Meisterprüfung Augenblick Optik in Wirges. Gemeinsam mit einer Gesellin gründete ich hoffnungsvoll ein Geschäft, das einzigartig und mit individuellen Gespür die Welt der Augenoptik auf den Kopf stellen wollte – im tiefsten Westerwald.

Denn da, wo ich lebe und arbeite, bin ich bis heute tief verwurzelt. Auch, wenn ich hin und wieder mal in einer anderen Stadt gelebt habe – ich bin immer wieder gerne zurückgekommen. Wenn ich durch Wirges gehe und die Menschen mich freundlich grüßen, gibt mir das ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Wirges ist für mich mehr als ein Name auf einer Landkarte – Wirges ist für mich Heimat.

Erfolg ist bei Augenblick Team-Work – das Feiern auch
Gibt es den Schlüssel zum Erfolg? Wenn ich diese Frage beantworten soll, sage ich ganz klar, dass ich keinen allgemeingültigen Schlüssel zum Erfolg kenne. Aber eine Sache weiß ich ganz sicher: Ein Unternehmer kann nur erfolgreich sein, wenn er sich auf sein Team verlassen kann. In dieser Hinsicht weiß ich mich glücklich zu schätzen, weil ich jeden Tag mit einer Mannschaft zusammenarbeite, die ungeahnte Kräfte freisetzt, um unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Heute schaffen wir mit 15 Mitarbeitenden Raum für eindrucksvolle Beratungsergebnisse auf Top-Niveau. 8 Augenoptikermeister, 4 Augenoptikergesellen, 1 Auszubildender und eine Finanzbuchhalterin sorgen dafür, dass jedes Kundenbedürfnis umgesetzt und alle persönlichen Vorlieben auf ein offenes Ohr stoßen.

Vertrauen kann man nicht befehlen – man bekommt es geschenkt. Ich erhalte dieses Geschenk täglich durch die loyale Zusammenarbeit mit meinem Team und meinen Stellvertreter. Das lässt mich gelassen und voller Optimismus in die Zukunft schauen.

Wir gestalten die Zukunft der Optik mit Herzenswärme und Hingabe
Heute sehe ich einen beeindruckenden Weg, der Maßstäbe gesetzt hat. Diesen Weg werde ich mit meinem Team konsequent weitergehen, höchste Vertrauensstandards setzen und, wie in der Vergangenheit, die Resultate für beste Qualität weiterhin verbessern. Wir ruhen uns nicht auf unserem Erfolg aus. Wir möchten noch mehr Menschen unsere Leidenschaft für alle Themen in der Optik zeigen. Was wir tun, werden wir mit Herzenswärme und Hingabe tun.

Menschen sprechen immer gerne von Idealen, von der Messbarkeit von Ergebnissen. Glück persönlich empfinde ich, wenn ich einem Menschen ins Gesicht sehe, seinen Charakter und seine Wärme spüre und wir uns über die Kleinigkeiten des Lebens freuen. An dieser Stelle darf ich verraten, dass es mir jeden Morgen so geht, wenn ich dem Leben ins Gesicht lächle.

Wir feiern Geburtstag!
„Überraschend anders“ lautet seit 25 Jahren das Motto des Augenblick-Optik-Teams in Wirges und genauso wollen wir unser Jubiläumsjahr feiern: überraschend anders!
25 Jahre Erfahrung und Wissen machen uns außerdem sehr dankbar. Und genau das wollen wir tun – Ihnen Danke sagen für viele Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit und Treue.

Mit einer einzigen Geburtstags-Party ist das nicht getan! Deshalb haben wir viele spannende Events, Aktionen und Gewinnspiele für Sie vorbereitet, die Sie über das gesamte Jubiläumsjahr verteilt bei uns und mit uns erleben können.

Am 19. Mai 2018 lassen wir auf unserem großen Jubiläumsfest die Korken knallen. Sie sind zu guten Gesprächen und noch besserer Stimmung ab 9.00 Uhr in unsere Geschäftsräume und ab 14.00 Uhr in unser Festzelt auf unserem Parkplatz herzlich eingeladen.

Feiern Sie mit uns? Wir warten mit großer Vorfreude auf Sie.

Blog

Neues aus der Welt der Optik & Events

Woche des Sehens 2022: Blindheit – verstehen – verhüten

Möglichst ein Leben lang gut sehen: Das möchten wir wohl alle. Doch Augenkrankheiten machen weltweit vielen Menschen einen mehr…

Augenblick Optik in Wirges unterstützt mit der Open-Eyes-Kampagne von Etnia Barcelona das Seenotrettungsschiff Open Arms

  Òscar Camps, 1963 in Barcelona geboren, ist gelernter Rettungsschwimmer und leitete früher eine Firma, die auf mehr…

Ihr Kind ist Kurzsichtig: Myopie Management bei Augenblick-Optik in Wirges

Kurzsichtigkeit bei Kindern: Myopie Management bei Augenblick-Optik in Wirges Die Zahl der Fälle von Kurzsichtigkeit (Myopie) mehr…

KAUSA-Ausbildungsbotschafter: Hamid Nuri ist Vorbild für Jugendliche mit Flucht- und Migrationshintergrund

Viele Schülerinnen und Schüler stellen sich zum Ender der Schulzeit die Frage: „Und jetzt?“ Bei der KAUSA-Landesstelle RLP mehr…

COCO SONG: Extravagante Brillen für einen starken Auftritt.

Einzigartig inszeniert: So mögen es selbstbewusste Frauen. Mit extravaganten Brillen von COCO SONG: setzen sie gekonnt mehr…