Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Rückblick: Augenblick-Optik verschenkt Wunschweihnachtsbäume

"Weihnachtsbaum - Plantage" von Wirges
„Weihnachtsbaum – Plantage“ von Wirges

Die Vorweihnachtszeit kann so schön sein. Die Straßen sind weihnachtlich dekoriert, überall duftet es nach Punsch und der Lebkuchen auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt köstlich.

Damit unsere Kunden die Weihnachtszeit in vollen Zügen genießen, haben wir uns vorher die Frage gestellt, wie wir Freude verschenken können, um uns für ihre Treue zu bedanken? Unsere Antwort: Das Wertvollste, das wir verschenken können, ist doch Zeit! Zeit, um zusammen schöne Dinge zu erleben und nachhaltige Erinnerungen zu schaffen, damit das Leben nicht einfach nur so vorbeirauscht und auch die Vorfreude ihre Zeit hat, das Innehalten und Warten können.

 

Es gibt Zeiten, die muss man sich einfach nehmen

Mit dem Wunsch, ein besonderes Erlebnis für die gesamte Familie zu gestalten, haben wir im November Gutscheine für Weihnachtsbäume zum Selberschlagen verschenkt. Wenn man dann noch Spaß haben kann, bleiben keine Wünsche mehr offen, oder? Es ist ein Highlight geworden, weil das Nadelgewächs im Wald selbst ausgesucht und geschlagen worden ist.

 

Punsch + Plätzchen beim Weihnachtsbaum - Schlagfest von Augenblick
Punsch + Plätzchen beim Weihnachtsbaum – Schlagfest von Augenblick

Wenn das Weihnachtsbaumschlagen zum Erlebnis für die ganze Familie wird

Am 3. Advent haben wir die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum gestartet, verbunden mit jeder Menge Spaß und Vorfreude. Und das Beste: Ob klein, dick, rund, kantig, ausladend, elegant oder eher rustikal – in der Weihnachtsbaumplantage von Wirges hat jeder den passenden Baum gefunden. Die sympathischen Mitarbeiter der Stadt haben mit ihren Motorsägen zur Verfügung gestanden, um die Bäume gut und sicher zu fällen und aus der Schonung zu transportieren.

 

Sternstunden im Advent

Für alle Beteiligten ist diese Weihnachtsbaum-Sternstunden-Aktion ein Riesenspaß gewesen. Wir hatten uns vorgenommen, es unseren Gästen mit Glühwein und Kinderpunsch schön zu machen. Auch das teilweise schlechte Wetter und eine große Portion Schlamm an den Schuhen hat unsere Gäste nicht davon abgehalten, ihren Weihnachtsbaum liebevoll auszusuchen. Beim Glühweintrinken, Plätzchenessen und guten Gesprächen ist die Uhr irgendwie stehengeblieben. Plötzlich ist Raum dagewesen für Begegnungen, die im Alltag oft zu kurz kommen: Raum für Advent.

 

Gönnen Sie sich Sternstunden im neuen Jahr

Unser Fazit dieses schönen 3. Advents: Wir gehen anders weiter, als wir gekommen sind. Und offen sprechen wir darüber, dass es solche Sternstunden öfter geben müsste. Nicht nur im Advent, sondern einmal am Tag ein kleines Sternstündchen. Kleine, feine Momente, die aus Alltagen Feiertage machen.

Unser festlich geschmückter Weihnachtsbaum

Das Team von Augenblick-Optik wünscht Ihnen ein gesegnetes neues Jahr voll Hoffnung, Zuversicht und mit vielen Sternstunden.

 

Blog

Neues aus der Welt der Optik & Events

Brett Eyewear: Die neue Brillenkollektion für Bad Boys & Gentlemen

Auch für Männer sind Brillen ein wichtiges Accessoire. Allein die Tatsache, dass viele Männer eine Fensterglas-Brille tragen, mehr…

Virtual Try-on@home: Online Brillenanprobe mit persönlichem 3D-Avatar

Zeiss Virtual Try-on@home! Welche Brillenfassung steht mir? Gibt es mein Wunschmodell auch in einer anderen Farbe? Wie sieht mehr…

Augenblick zum 5. mal zum Top 100 Optiker gekürt!

Augenblick Brillen Kontaktlinsen GmbH aus Wirges gehört zu den Top 100 Optiker 2022/2023 Wir wurden zum 5. Mal in Folge mehr…

Was tun bei trockenen Augen – Dry Eye Management

Ursache & Lösung – trockene Augen! Trockene Augen sind mittlerweile auf dem Weg zur Volkskrankheit. Insgesamt leiden mehr…

Augen-Gesundheits-Check bei Augenblick-Optik in Wirges

Jeden Tag vollbringen unsere Augen Höchstleistungen, ohne dass wir es bemerken. Fatal, wenn wir uns auf diesen Sinn nicht mehr mehr…