Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Vorstellung Louis

Hallo,

mein Name ist Louis, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wirges. Seit dem 01.08.2022 bin ich in der Ausbildung zum Augenoptiker hier bei Augenblick. Das Team und den Beruf hab ich in einem 2 wöchigen Praktikum schon sehr gut kennengelernt. Nach diesem Praktikum war für mich jedoch noch nicht klar, ob ich die Ausbildung als Augenoptiker starten möchte. Aus diesen Grund machte ich zunächst ein freiwilliges soziales Jahr an einer Grundschule und versuchte mich im Anschluss am Abitur. Da mir aber relativ schnell klar wurde, dass das Abi nichts für mich ist, habe ich mich nach einem Ausbildungsplatz umgesehen. Wie der Zufall es so wollte, suchte auch die Firma Augenblick nach einem Azubi für das anstehende Lehrjahr. Die Bewerbung verlief sehr schnell und ich wurde zu einem 2. Praktikum eingeladen, welches 3 Tage lang ging. Nach einer Woche bekam ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, das ich ihr „Mann“ sei (bei Augenblick arbeiten 12 Frauen und 3 Männer… jetzt 4).

Nun bin ich Teil eines wirklich kompetenten, lustigen und netten Teams. Ich freue mich auf die kommenden 3 Jahre bei Augenblick und hoffe, dass ich in der Lehre auch viel fürs Leben lernen kann.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Wir sehen uns beim nächsten Blog.

Euer Louis