Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Die Berufsschule

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte Ich euch was über die Berufsschule erzählen. Also erstmal ist diese anders als die „normale“ Schule, nämlich deutlich größer und die Lehrer sind echt cool.

Eine gute Lernatmosphäre und ein gutes Miteinander herrscht bei uns in der Klasse. Zum Unterricht kann ich sagen, dass ihr im 1. Lehrjahr die ganzen Basics lernt, alles Wichtige, was man so brauch (z.b. über Fassungswerkstoffe) und worauf später vieles aufbaut.

Natürlich dreht sich ab dem ersten drittel des 2. Lehrjahres fast alles um die Gesellenprüfung

Teil 1, aber keine Sorge: Drauf werdet Ihr in der Schule Top vorbereitet. Ich bin jetzt im 3. und somit letzten Lehrjahr angekommen. Es war durch Corona alles etwas holprig, was die Lehrer jedoch versuchen so gut es geht auszugleichen und uns dort zu unterstützen wo ggf. Defizite entstanden sind. Selbstverständlich schwebt auch jetzt über allem was wir tun die Abschlussprüfung. Allerdings bin Ich nicht besorgt, da ich weiß, dass Ich schulisch bestmöglich von den Lehrern, meinen Kollegen und meinen Klassenkameraden und Freunden unterstützt werde.

Liebe Grüße und bis bald

eure Chantal