Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Mein letztes Jahr

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte Ich euch von meinen letzten Monaten als Azubine erzählen. Im 3. Lehrjahr kamen viele neue Aufgaben dazu. Ich konnte auch viele Dinge, die ich in der Theorie gelernt hatte praktisch anwenden und somit zu einem Gesamtbild verknüpfen.  An dieser Stelle muss Ich sagen, wie schnell das doch alles ging und wieviel Ich doch im laufe der letzten 2 1/2 Jahre gelernt habe. Es kommt mir ein bisschen so vor, als hätte ich vor gar nicht also langer Zeit erst den Lehrvertrag unterschrieben. 🙂

Allerdings hat sich in der ganzen Zeit auch viel verändert. Spannend ist das neue Aus-& Weiterbildungszentrum in Karlsruhe. Hier finden zukünftig alle Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen statt. Ich war vor kurzem da: die Unterkunft für uns Lehrlinge war sehr schön, die Werkstatt- und Verkaufsräume waren modern und gut ausgestattet.
In den letzten Wochen meiner Ausbildung dreht sich vieles um die Vorbereitung auf die bevorstehende Gesellenprüfung. Das sind zum Beispiel Verkaufsgespräche mit den Kollegen üben, Bohrbrillen anfertigen, etc. Natürlich bin Ich aufgeregt und nervös was die Prüfung angeht, aber Ich schaue auch mit Vorfreude in die Zukunft, wo meine Gesellenzeit auf mich wartet.

Liebe Grüße,

eure

Chantal