Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Tschüss Ausbildung – Hallo Gesellenleben!

Anica unsere neue Augenoptikerin und Paulina unsere neue Auszubildende

Hallöchen,

seit Juli bin ich nun fertig mit der Ausbildung. Ich wollte zum Abschluss noch ein paar Worte zur Ausbildung als Augenoptikerin los werden und meinen Part an unsere neue Auszubildende Paulina Schaaf abgeben.

Nein, ich verlasse Augenblick nicht und verabschiede mich nur beim Azubi Blog, im Laden bleibe ich euch weiterhin erhalten :).

Die Ausbildung war und ist super Abwechslungsreich und für Jedermann etwas. Durch die vielfältigen Bereiche wie z.B Arbeiten in der Werkstatt, die Kundenberatung oder auch die Verwaltung, findet jeder seinen Weg.
Ich war vor der Ausbildung super schüchtern und hätte mir nicht vorstellen können, dass ich selbstständig Kunden bedienen kann und lerne offen auf Sie zuzugehen. Aber DOCH! Ich kann es und bin super Stolz darauf. Also trau dich! Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du alles im Leben, genau so bin ich durch die Ausbildung gegangen, denn natürlich klappt nicht immer alles so wie man es gerne hätte und man macht Fehler, doch das ist absolut normal.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich von Euch als Azubine 🙂

Auf Wiedersehen im Laden,

Anica