Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Blog für Azubis

Kategorie: Blog, Datum: 5. September 2022
Vorstellung Louis

Hallo, mein Name ist Louis, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wirges. Seit dem 01.08.2022 bin ich in der Ausbildung zum mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 4. April 2022
Mein letztes Jahr

Hallo Ihr Lieben, heute möchte Ich euch von meinen letzten Monaten als Azubine erzählen. Im 3. Lehrjahr kamen viele neue mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 16. Februar 2022
Die Gesellenprüfung Teil 1

Hey, heute möchte Ich euch was über die sogenannte gestreckte Gesellenprüfung Teil 1 erzählen. Also warum gestreckt? Ganz mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 14. Januar 2022
Nachtlinsen

Kennt ihr schon Nachtlinsen? Die in der Fachsprache „Ortho-K“ genannten Kontaktlinsen, sind Linsen mit einer ganz mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 2. Dezember 2021
Die Berufsschule

Hallo Ihr Lieben, heute möchte Ich euch was über die Berufsschule erzählen. Also erstmal ist diese anders als die mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 17. November 2021
Vorstellung Paulina

Hallo! Ich heiße Paulina und habe am 1. August 2021 meine Ausbildung bei Augenblick in Wirges gestartet. Die Verbindung von mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 6. Oktober 2021
Tschüss Ausbildung – Hallo Gesellenleben!

Hallöchen, seit Juli bin ich nun fertig mit der Ausbildung. Ich wollte zum Abschluss noch ein paar Worte zur Ausbildung als mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 30. März 2021
Aufgaben eines Azubis (3.Lehrjahr)

Hallöchen, nun steht das dritte und letzte Lehrjahr an, deine Abschlussprüfung steht kurz bevor. In der ersten Gesellenprüfung mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 18. Februar 2021
Optonia Diez / Die Überbetriebliche Ausbildung

Hallo wie Anica bereits in einem Post erwähnt hat, gehen wir, neben der Schule und dem Betrieb, nach Diez zur mehr…

Kategorie: Blog, Datum: 5. Februar 2021
Aufgaben eines Azubis (2. Lehrjahr)

Hallöchen, Welche Aufgaben im 1. Lehrjahr auf euch warten, wisst ihr bereits. Spannender wird jedoch das 2. Lehrjahr, denn mehr…