augenblick optik

Berufsinformationstag 2018 – Augenblick war dabei!


Ausbildungsmesse_2018

Ausbildungsmesse_2018 (Bild WW-Post)

Am Freitag, 09. November 2018 fand der Berufsinformationstag BIT 2018 in den beiden Kreissporthallen (von Bodelschwingh-Straße) in Montabaur statt.

In Zusammenarbeit mit der Anne-Frank Realschule plus Montabaur, der Heinrich-Roth-Realschule plus Montabaur, der Theodor-Heuss Realschule plus Wirges und der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Nentershausen präsentierten sich 85 Aussteller mit weit über 100 Ausbildungsberufe und schulische Ausbildungsmöglichkeiten.

Wir von Augenblick waren dabei!

Hamid Nuri (Auszubildender im 3. Lehrjahr bei Augenblick) und Andreas Schmidt (GF) standen an diesem Freitag vielen interessierten Jugendlichen Rede und Antwort.

Es wurde Informationen ausgetauscht zur benötigten Vorbildung, ebenso wie zu den Verdienstmöglichkeiten, den Weiterbildungsmöglichkeiten, den Begabungen, die man für diesen Beruf mitbringen muss, wo es eine Berufsschule gibt, u.v.m. …

Es machte viel Spaß sich mit den jungen Menschen über ihre Zukunftswünsche und -pläne zu unterhalten. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite, unter be-optician oder bei uns im Geschäft. Wir freuen uns auf Euch!

 


Weitere News aus dem Blog für Azubis