augenblick optik

Weihnachten: Die sanfte Jahreszeit steht vor der Tür


Quelle "shutterstock"

Quelle „shutterstock“

Wenn es draußen frostig und kalt wird, steht die Advents- und Weihnachtszeit vor der Tür. Ab dann leuchten die Lichterketten bis in das neue Jahr hinein um die Wette, der Geruch von frischen Tannen strömt durch die Häuser und die Vorfreude auf die Weihnachtstage steigt. Wir wünschen Ihnen viele schöne Momente der Besinnung: ein Treffen mit lieben Menschen, weihnachtliches Singen oder Gespräche bei Glühwein und Punsch. Nicht zu vergessen Familientreffen voll schöner Erinnerungen.

2018 steht am Ende eines bemerkenswerten Jahres. Und sollten Sie sich die Frage stellen, warum dieser Planet und seine Menschen „Rettung von oben“ benötigen, hat dieses Jahr viele Antworten im Sortiment. In vielen Ländern wurde die politische Landschaft umsortiert und Themen wie „Nächstenliebe“ und „Menschlichkeit“ neu buchstabiert.

2018 war für das Team von Augenblick in jeder Hinsicht ein Jahr voller Sternstunden

Im Vergleich zur politischen Großwetterlage macht der Blick nach Innen das eigene Erleben dieses Jahres fast schon euphorisch. Wir haben an vielen Stellen genau das erlebt, was man sich für die große Bühne ebenfalls wünscht: einzigartige Jubiläumshighlights mit herzlichen Begegnungen, gute, tragfähige Partnerschaften mit unseren Gästen und Spaß am Miteinander in der Gemeinschaft.

Bleibt die Frage, ob das Handeln im Kleinen das große Ganze wirklich positiv beeinflussen kann. Wir glauben fest daran! Auch im Jahre „0“ war die Lösung, das Kind in der Krippe, klein – seine große Wirkung hingegen ist bis heute spürbar. Uns macht das Mut, im Kleinen weiterzumachen. Auch 2019 wieder. Und am allerliebsten wieder zusammen mit Ihnen.

Mit Sternstunden hoffnungsvoll ins Neue Jahr

Wir wünschen Ihnen Zeit für kleine Freuden und festliche Stimmung. Denn wenn die eigene Welt zu eng wird, zu schnell und zu laut, hilft es, sich hin und wieder in andere Welten zu versinken. Zum Beispiel in die Geschichte der kleinen Momo, die den Menschen die verlorene Zeit wiederbringt und Sternstunden schenkt. Sie erinnert an die Kostbarkeit des Lebens und lehrt uns das Zuhören, das Herzöffnen, das Zeitschenken. Gleichzeitig warnt sie vor den grauen Herren, die die Zeit stehlen wollen.

Momo schenkt uns die Weisheit, wie Beppo der Straßenkehrer immer nur einen Schritt zu tun, einen Besenstrich und einen Atemzug nach dem nächsten. Und eh man sich versieht, hat man sein Ziel in kleinen Schritten erreicht. Ohne Anstrengung. Ohne Furcht. So sollte man leben – dann wäre alles gut.

Möge das neue Jahr dazu beitragen, dass wir mit kleinen Schritten wach durch die Welt gehen und dort Lichter anzünden, wo sie keiner vermutet. Es soll glitzern und funkeln, damit Wärme und Barmherzigkeit, Klugheit und Stärke, Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit wachsen können.

Und dann kann es passieren, dass Sie ganz besondere Sternstunden erleben: die Augenblicke und Momente, in denen Dinge und Wesen irgendwo zwischen Himmel und Erde plötzlich und einmalig zusammenwirken, etwas Großartiges geschieht und die Hoffnung wächst.

Das Team von Augenblick wünscht Ihnen Lebensmut und Lebenslust, Zuversicht und

frohe Weihnachten.

 

 


Weitere News