augenblick optik

Augenblick-Optik ist Innovationsimpulsgeber und gewinnt den opti SUSTAINABILITY AWARD


Innovation ist zentrales Element jeder Messe. Um Innovationsimpulse zu geben und dem Zeitgeist gerecht zu werden, lobte die opti als internationale Messe für Optik & Design den opti SUSTAINABILITY AWARD für herausragende Nachhaltigkeitskonzepte von Augenoptikern und Hörgeräteakustikern aus. Damit macht die opti Nachhaltigkeit in der Branche erlebbar und schenkt dem Thema durch einen Award Aufmerksamkeit.

Preisverleihung: Augenblick-Optik gewinnt den opti SUSTAINABILITY AWARD
Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns keine PR-Aktion und auch kein kurzer Wellenritt. Denn der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen, Produktionsmitteln und jenen, die an den Prozessen beteiligt sind, ist die Basis unseres täglichen Handelns.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass unser Engagement mit dem 1. Preis belohnt wurde. Erreicht haben wir das unter anderem durch die Umstellung auf LED, Bewegungsmelder und den Wechsel vom Direktwasser-Anschluss auf ein geschlossenes System. Unser Beitrag, den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten und soziale Aspekte zu berücksichtigen, überzeugte die Jury. 

Dass wir diesen Nachhaltigkeitspreis gewonnen haben, erfüllt uns mit Dankbarkeit und Stolz. Mit unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten wollen wir in der Augenoptik und bei unseren Kunden ein Umdenken fördern. Unser Ziel: Wir möchten verantwortungsvoll und fair wirtschaften und unseren Kundinnen und Kunden ganzheitlich nachhaltige Seherlebnisse ermöglichen. Dieser Herausforderung stellen wir uns jeden Tag. 


Weitere News