Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Nachhaltigkeit

Wir packen die ökologischen Herausforderungen der Zeit an

Wir alle tragen eine gemeinsame Verantwortung für die Welt, in der wir heute und morgen leben. Die großen Herausforderungen unserer Zeit – Menschenrechte, faire Bezahlung, Umwelt- und Klimaschutz, Hunger und Wasserknappheit – brauchen eine starke Lobby. Das Team von Augenblick-Optik in Wirges übernimmt Verantwortung für diese Themen und wird damit Teil einer weltweiten Bewegung, die diese Probleme nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten angeht. An vielen Stellen ist uns dies schon gelungen. Darauf sind wir stolz. Gleichzeitig wissen wir, dass wir noch einiges zu tun haben.

Unser Ziel: Wir möchten verantwortungsvoll und fair wirtschaften und unseren Kundinnen und Kunden ganzheitlich nachhaltige Seherlebnisse ermöglichen. Dieser Herausforderung stellen wir uns jeden Tag.

Die Zeit des Redens ist vorbei. Die Zeit des Handelns ist da.

Wir leben in einer Welt, die immer komplexer wird. Alles hängt miteinander zusammen – sowohl ökonomische als auch soziale Fragen. Wir wollen dieser Komplexität gerecht werden – und uns bestmöglich auf die Zukunft vorbereiten.

„Wir sollten uns gemeinsam um diese Welt kümmern.“
– Dalai Lama

In den vergangenen Jahren haben sich nicht nur die Werte in der Gesellschaft, sondern auch die Bedürfnisse unserer Kunden gewandelt – und genau das hat unserem Nachhaltigkeitsanspruch einen kräftigen Schub versetzt. Auch unsere Haltung hat sich mit der Zeit verändert. Deshalb werden wir Sie in den nächsten Newslettern regelmäßig darüber informieren, wie wir den zukünftigen Herausforderungen gerecht werden.