augenblick optik

Augenblick bei Zeiss


Kirmesmontag ist bei Augenblick traditionell Ausflug- und Weiterbildungszeit.

Zeiss-Besuch 2014 Aalen/Oberkochen – Claudia Hernig (Zeiss) mit dem Augenblick vor der Zeiss-Zentrale in Oberkochen

In diesem Jahr ging es nach Aalen und Oberkochen zur Fa. Zeiss.

Bei der Anreise am Sonntag Nachmittag wurden wir in Aalen von unseren Ansprechpartnern des Innen- du Außendienstes herzlich empfangen. Einer Schulung über Produktneuheiten (folgt in einer der nächsten Infos) und einem schönen Abendessen, besichtigten wir am nächsten Morgen die neusten Fertigungsanlagen für Brillengläser. Wir durften dabei live erleben, wie vielen Handarbeitsschritten in Verbindung mit Hightech notwendig sind ein modernes, innovatives Brillenglas herzustellen.

Danach wurden uns in Oberkochen die Vielfältigkeit der Fa. Zeiss vor Augen geführt. Das neue Zeiss Museum (für alle öffentlich zugänglich) zeigte uns, wo und seit wann Technik von Zeiss – Made in Germany – steckt. Tief beeindruckt traten wir die Heimreise an mit dem stolzen Wissen mit Zeiss, eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands, als Partner von Augenblick zu haben.

Ein besonderer Dank gilt „Zeiss-Damen“ Frau Monika Seifert und Claudia Hernig, die sich toll um uns gekümmert haben.


Weitere News