Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Gutes tun mit Augenblick – Danke für Ihre Unterstützung!

Am Donnerstag, 15. Januar 2015 war es soweit. Heinz-Peter Rüffin vom Hospiz Verein Westerwald e.V. war Gast bei mir im Hause Augenblick. Anlass war die Spendenübergabe von 3575,- € zu Gunsten des Neubaus des St. Thomas Hospiz in Dernbach. Wir vom Augenblick-Team hatten Sie unsere Kunden und Gäste eingeladen unter dem Motto: „Gutes tun mit Augenblick“. Wir hatten uns verpflichtet, für jede verkaufte Brille im Dezember 25,- € an den Hospizverein zu spenden. Die Resonanz auf diese Aktion war überwältigend. Für die vielen positiven und ermutigenden Worte sowie die Unterstützung von ihnen allen bedanke ich mich ganz herzlich. Es gab sogar Gäste die ins Geschäft kamen, die spenden wollten, obwohl sie aktuell gar keine Brille benötigen. Ich haben sie daraufhin gebeten einfach einen gewünschten Betrag privat zu spenden. Mit 2500 Briefen, mehreren Zeitungsannoncen und Social Media Beiträgen (17500 Facebook Zugriffe) wurde das Thema vielfach kommuniziert. So konnte wir neben einer stolzen Spendensumme auch helfen die weitere Verbreitung dieses wichtigen Themas in unserer Region beizutragen. Heinz-Peter Rüffin und ich sind uns einig darüber, dass dies ein guter Beitrag zur positiven Wahrnehmung und weiteren Verbreitung des Hospizgedanken im Westerwald war. Jetzt wünschen wir uns, dass es viele Nachahmer gibt, damit das St. Thomas Hospiz möglichst schnell Realität wird.

Sollten sie weitere Informationen haben wollen, finden sie diese hier:

http://www.hospiz-westerwald.de oder http://www.hospiz-dernbach.de

Blog

Neues aus der Welt der Optik & Events

Woche des Sehens 2022: Blindheit – verstehen – verhüten

Möglichst ein Leben lang gut sehen: Das möchten wir wohl alle. Doch Augenkrankheiten machen weltweit vielen Menschen einen mehr…

Augenblick Optik in Wirges unterstützt mit der Open-Eyes-Kampagne von Etnia Barcelona das Seenotrettungsschiff Open Arms

  Òscar Camps, 1963 in Barcelona geboren, ist gelernter Rettungsschwimmer und leitete früher eine Firma, die auf mehr…

Ihr Kind ist Kurzsichtig: Myopie Management bei Augenblick-Optik in Wirges

Kurzsichtigkeit bei Kindern: Myopie Management bei Augenblick-Optik in Wirges Die Zahl der Fälle von Kurzsichtigkeit (Myopie) mehr…

KAUSA-Ausbildungsbotschafter: Hamid Nuri ist Vorbild für Jugendliche mit Flucht- und Migrationshintergrund

Viele Schülerinnen und Schüler stellen sich zum Ender der Schulzeit die Frage: „Und jetzt?“ Bei der KAUSA-Landesstelle RLP mehr…

COCO SONG: Extravagante Brillen für einen starken Auftritt.

Einzigartig inszeniert: So mögen es selbstbewusste Frauen. Mit extravaganten Brillen von COCO SONG: setzen sie gekonnt mehr…