
Am 28. September hatte Augenblick Brillen Kontaktlinsen aus Wirges zum Event: „Champagner trifft Currywurst“ eingeladen.
Mehr als 60 Gäste folgten der Einladung und trafen sich in den Geschäftsräumen von Augenblick zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung!
Nachdem Andreas Schmidt die Gäste begrüßt hatte, stellt er „neubau eyewear“ vor.
Dabei handelt es sich um ein neues Label Made in Austria. Das im Juni 2016 gelaunchte Brillenlabel kombiniert den frischen Esprit junger, kreativer Köpfe mit langjähriger Expertise. Es entstammt dem österreichischen Erfolgskonzern Silhouette International und profitiert vom jahrzehntelangen Know-how des Mutterunternehmens.
Inspiriert von urbaner Kultur
Ganz anders wie von Silhouette gewöhnt, spricht das Unternehmen mit Ihrer neuen Eigenmarke eine komplett andere Zielgruppe an. Es sind die Lifestyle-Leute unter uns, die Hipster die sich für Kunst und Kultur interessieren und die, die das urbane Milieu suchen und lieben.
Der Markenname neubau ist eine Hommage an internationale kreative Stadtteile wie den Wiener Neubau-Bezirk. Dieser befindet sich im pulsierenden Herzen der österreichischen Hauptstadt – ein Ort, an dem sich Künstler, Kreative und aufstrebende Talente treffen und aufhalten. Ein Bezirk, wie es ihn auf der ganzen Welt gibt – von Shoreditch bis Williamsburg, von Le Marais bis Navigli.
Nachhaltiges Design
Nachhaltigkeit wird bei neubau eyewear groß geschrieben, so wird etwa auch im Produktionsverfahren auf Abfallvermeidung geachtet und Sinne des Unternehmenskonzepts SEE & DO GOOD weltweit Projekte zur gewissenhaften Gestaltung urbanen Lebensraums unterstützt.
Dies betrifft nicht nur das Material für unsere Fassungen, sondern auch Aspekte wie Verpackung und Visual Merchandising. neubau eyewear unterstützt überdies Non-Profit-Projekte, die sich für mehr Natur in städtischer Umgebung einsetzen.
Champagner & Currywurst – eine ungewöhnliche Kombination
Nach der Vorstellung, liesen sich die Gäste von Ludger´s Currywurst-Kreationen in Verbindung mit einem Glas Champagner begeistern. Dabei bekamen neben der „traditionellen“ Currywurst auch die „Chili“- und die „Käse-Cognac“ – Variationen Bestnoten von den Besuchern.
Der Abend verging, beim Stöbern der neuen Brillenkollektion und dem Genießen, im Nu und die Gäste waren sich einig, dass solche Veranstaltungen auf alle Fälle wieder stattfinden sollten.
Andreas Schmidt und sein Team versprachen, dass sie sich auch in Zukunft wieder etwas außergewöhnliches einfallen lassen werden, um ihre Gäste zu überraschen, getreu dem Motto:
„Außergewöhnlich anders, mit atemberaubenden Ideen“
Natürlich freut sich das Augenblick Team jeden anderen Tag im Jahr sie begrüßen zu dürfen, um ihnen „neubau eyewear“ oder eine der vielen anderen spannenden Kollektionen zu präsentieren.
Herzlich Willkommen!