Telefon +49 2602 94 9928 0 Mo - Fr9:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr Sa9:00 - 13:00 Uhr Nach telefonischer Rücksprache erreichen Sie uns
von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Augenblick Brillen&Kontaktlinsen GmbH

Wir schaffen Einkaufserlebnisse beim Brillenkauf

„Quelle:shutterstock“

Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir jeden unserer Kunden persönlich kennen und genau wissen, was er für entspanntes Sehen braucht. Gutes Sehen ist allerdings nicht nur von den richtigen Brillengläsern abhängig. Auch das „Drumherum“ muss stimmen, damit Brillenträger dauerhaft zufrieden sind und höchsten Tragekomfort erleben. Unsere Gäste wissen die Wohlfühlatmosphäre bei „Augenblick“ und unser Interesse an ihren persönlichen Gesprächsthemen sehr zu schätzen.

Einkaufserlebnisse beginnen mit herzlicher Gastfreundschaft
Eine Kaffee- und Kinderecke haben wir bereits mit unserer Eröffnung vor 25 Jahren eingerichtet und zwar von ganzem Herzen, ohne eine Marketingstrategie im Hinterkopf zu verfolgen. Und wenn Kinder ihre Eltern drängen, auf jeden Fall das neue „Optik-Junior-Heft“ bei uns abzuholen, macht mich das glücklich. Es ist uns gelungen, die Bürger unserer Gemeinde dazu einzuladen, einfach mal hereinzuschauen, um sich zu informieren, welche Neuigkeiten in der Optik gerade aktuell sind. Häufig kommen Kunden herein, die sich „einfach so“ umschauen möchten, um sich in Ruhe zu überlegen, welche Brille sie später einmal kaufen werden.

Waschen – föhnen – legen? Die richtige Brillenpflege gibt’s bei uns mit einem Lächeln auf dem Gesicht
Persönliche Beratung und exzellenter Service werden bei uns großgeschrieben. Ich denke gerade an einen Kunden, der zweimal im Monat, immer freitags, zur Pflege seiner Brille und für einen kleinen Plausch bei einer Tasse Kaffee in den Laden kommt. Unsere Standardfrage: „Waschen, föhnen, legen – einmal die Brille richten?“, wird mit einem freundlich zustimmenden Lächeln quittiert.

Mittlerweile ist die Wortschöpfung „waschen – föhnen – legen“ zur allseits bekannten Redewendung in Wirges geworden, wenn Kunden unseren Service in Anspruch nehmen möchten. Während wir die Brille pflegen und richten, hören wir gut zu und staunen immer wieder, auf welche neuen Spuren uns die Fragen und Anmerkungen unserer Kunden bringen. Neulich erzählte uns ein Gast, dass er in München eine Brille mit Swarowski-Steinen entdeckt habe, die seiner Frau sicherlich gefallen würde. Diesen Hinweis haben wir dankbar aufgenommen und genau diese Brille auf den Weg nach Wirges gebracht, damit er seine Frau zum Geburtstag überraschen konnte. Dieses außergewöhnliche Geschenk hat seine Frau zu Tränen gerührt.

Eine neue Brille kaufen Sie am besten, wenn Sie keine brauchen
Selbstverständlich bleiben Brillen das Herzstück von „Augenblick“. Das Eingehen auf die Kundenbedürfnisse gehört zu den Leitsätzen unserer Unternehmenskultur. Kunden werden bei uns nicht nur mit einem Produkt bedient, sondern mit dem Ziel, ihnen ein Kunstwerk für ihre Ansprüche zu verkaufen. Wir teilen unsere Freude an der Brille jeden Tag und präsentieren vielfältige und ausgefallene Kollektionen, tragbar für unterschiedlichste Persönlichkeiten.

Unsere Leidenschaft, frische Akzente zu präsentieren, finden besten Boden in einer entspannten Beratungsatmosphäre. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie demnächst eine neue Brille brauchen, empfehle ich Ihnen, rechtzeitig einen Beratungstermin zu vereinbaren. Brillenkauf unter Druck kann sehr anstrengend sein. Suchen Sie sich mit Genuss eine neue Brille aus, wenn Sie sie nicht brauchen. Kommen Sie „einfach so“ und völlig unverbindlich auf eine Tasse Kaffee vorbei, um sich die neusten Modelle anzusehen. Gemeinsame Lösungen zu finden, darin sehen wir jeden Tag unsere Herausforderung.

Blog

Neues aus der Welt der Optik & Events

Woche des Sehens 2022: Blindheit – verstehen – verhüten

Möglichst ein Leben lang gut sehen: Das möchten wir wohl alle. Doch Augenkrankheiten machen weltweit vielen Menschen einen mehr…

Augenblick Optik in Wirges unterstützt mit der Open-Eyes-Kampagne von Etnia Barcelona das Seenotrettungsschiff Open Arms

  Òscar Camps, 1963 in Barcelona geboren, ist gelernter Rettungsschwimmer und leitete früher eine Firma, die auf mehr…

Ihr Kind ist Kurzsichtig: Myopie Management bei Augenblick-Optik in Wirges

Kurzsichtigkeit bei Kindern: Myopie Management bei Augenblick-Optik in Wirges Die Zahl der Fälle von Kurzsichtigkeit (Myopie) mehr…

KAUSA-Ausbildungsbotschafter: Hamid Nuri ist Vorbild für Jugendliche mit Flucht- und Migrationshintergrund

Viele Schülerinnen und Schüler stellen sich zum Ender der Schulzeit die Frage: „Und jetzt?“ Bei der KAUSA-Landesstelle RLP mehr…

COCO SONG: Extravagante Brillen für einen starken Auftritt.

Einzigartig inszeniert: So mögen es selbstbewusste Frauen. Mit extravaganten Brillen von COCO SONG: setzen sie gekonnt mehr…